Neubeginn oder das zweite Läuferleben

Neubeginn oder das zweite Läuferleben

Heute starte ich mein neues (zweites) Läuferleben.

Da ich mehrfach versucht habe wieder mit dem Laufen zu beginnen und es dann nach zwei bis fünf Laufeinheiten wieder habe schleifen lassen, habe ich mir diesmal ein neues Ziel gesetzt und mich einer Laufschule angeschlossen. Da ich zur Zeit in einem Kundenprojekt in Düsseldorf bin, habe ich mich hier mal umgesehen, was es denn so für Laufgruppen in Düsseldorf gibt. Ich sehe hier immer viele Läufer entlang des Rheins und der Rhein Brücken.

Dabei bin ich vor zwei Tagen auf die Laufschule Düsseldorf gestoßen. Zufällig startet heute ein neuer Einstigerlaufkurs. Die Beschreibung „Ein Kurs für alle, die mit dem Laufen wiedereinsteigen oder sich weiterentwickeln möchten“ war wie für mich gemacht. Ich laufe seit 2009 (bis 2015 auch regelmäßig) und habe auch schon den einen oder anderen Marathon finishen dürfen. In meine Historie erzähle ich euch später, wie ich mit dem Laufen angefangen habe und welche Läufe ich bereits absolviert habe. Aber auf Grund von Beruf, Familie und zwei Kinder (ja ich weiß, ausreden gibt es viele) habe ich nicht wirklich die Zeit zum Laufen gefunden.

Damit soll jetzt Schluss sein!

Mein neues Ziel ist gesteckt. Ich werde am 13. Oktober 2019 beim Köln Marathon den Halbmarathonlauf finishen. Somit habe ich nun 339 Tage, 13 Stunden, 30 Minuten Zeit mich auf mein Ziel, bis zum Startschuss am 13.10.2019 um 08:30 Uhr, vorzubereiten.

Ich werde euch weiter auf dem „Laufenden“ halten und berichten, wie es so „läuft“ in einer Laufschule. 😉

In diesem Sinne… keep on running…

2 Gedanken zu „Neubeginn oder das zweite Läuferleben

  1. Hi Dirk, mit dem gleichen Ansatz habe ich meinen Blog auch gestartet. Das Ziel war zwar nicht direkt ein Halbmarathon, sondern nur der 5-km-Firmenlauf, aber ich bin auch bei Null gestartet. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram